18.September 2016

Aqua gewinnt heute mit Höchstpunktezahl die BLP in Maria Schmolln. Wenn man bedenkt, dass Aqua vor 12 Wochen 8 Welpen zur Welt brachte und daher kaum Zeit für Trainings war, bin ich einfach nur glücklich. Wir sind sowas von stolz auf unsere Große!!

04. Juni 2016

 

Großartiger Erfolg für Michaela Lackner und ihrer Amra vom Hexenboedele (Bea v. d. Gaisau x FTW Newcam Gunner) bei der Oberwald-Trophy / CH. Sie gewinnen die Beginner-Klasse (L in A) mit vorzüglich und Judges Choice. Liebe Michaela, herzlichen Glückwunsch von uns, wir freuen uns riesig mit euch.

23. Mai 2016

Die heutige Ultraschalluntersuchung hat bestätigt, was wir schon seit einiger Zeit gefühlt haben. AQUA ist trächtig!! Wir freuen uns und hoffen, dass die restliche Zeit auch normal verläuft und um den 23. Juni gesunde Welpen auf die Welt kommen

08.04.2016

 

"Balu"-Anis vom Hexenboedele (FTW Newcam Gunner x Bea von der Gaisau) besteht mit seinem Besitzer Florian Falkner die C-Prüfung beim Lawinenhundekurs im Kühtai/Tirol und ist damit ein vollausgebildeter Lawinenhund. Florian, herzlichen Gkückwunsch!

26.03.2016

 

Schöner Saisonbeginn. Aqua erreichte beim Oster Open 2016 im Schussental/D in der F-Klasse (M in Ö) den 6. Rang (80/100Pkte) mit gut. Freuen uns sehr darüber!

12.3.2016

 

Toller Saisonstart!

Odin (Aaron vom Hexenboedele) erreicht mit seinem Herrl Christoph beim Working Test in Werdenberg (CH) in der Klasse Beginner (L in Ö) unter 35 Teilnehmern den 7 .Platz mit Sehr gut! Herzlichen Glückwunsch, Macht weiter so!

03. Oktober 2015

Aqua besteht heute in Klam die JBP-R (Jagdliche Brauchbarkeits-prüfung) im 2a-Preis und belegt damit den 2. Platz. Aqua hat sehr brav gearbeitet und wir sind sehr stolz auf unsere Kleine!

05. September 2015

Freue mich über einen weiteren schönen Erfolg mit Aqua beim WT in Praxmar. In der Klasse L erreichten wir unter 38 Teilnehmern den 10. Rang mit "sehr gut". Bin sehr stolz auf meinen Wirbelwind.

30. August 2015

Beim WT in Karlstift ereichte Aqua mit "gut" den 19. Platz unter 44 Teilnehmern. Bei zwei Aufgaben hat sie perfekt gearbeitet und bei den 2 anderen mussten wir bei den jeweiligen Blinds hart "kämpfen". Schlussendlich waren aber alle Dummies "zu Hause".


Sehr erfreuliche Meldung auch aus der Schweiz: Andy bestand mit seinem Red (Ari vom Hexenboedele) beim ersten WT-Start mit 89/100 Punkten und "sehr gut" die Klasse Beginner (in Ö Klasse L) in Aarau. Andy, herzlichen Glückwunsch, freut uns sehr.

22. August 2015

jagdliches Training mit Aqua, Bea und auch unser °alter° Oshun durfte mitmachen. (Fotos Christoph Amprosi)

WT St. Ulrich am Pillersee am 11./12. Juli


In der L-Klasse konnte ich mit Aqua den 3. Rang mit vorzüglich erreichen. Aqua konnte dabei ihr tollen Anlagen und ihr perfektes Marking zeigen. Ich war dieses Mal auch kein "Störfaktor" und so konnten wir dieses hervorragende Ergebnis erzielen.
Auch Aqua`s Bruder Odin (Aaron vom Hexenboedele) belegte mit seinem Frauerl Sabrina in der Einstiegsklasse den 8. Platz und bei ihrem ersten Start in der L-Klasse unter 45 Teilnehmern den 23. Rang. Liebe Sabrina herzlichen Glückwunsch, wir sind sehr stolz auf euch.





Wasserarbeit bei Station 2 

 

Bilder: Christoph Amprosi


08. Juni 2015

 

Am 6.6. startete Michaela mit ihre Amra in der Schweiz beim WT in Oberwald und besteht mit 99/120 Pkten - sehr gut die Puppy-Klasse und gleich am nächsten Tag startete sie in der Beginner-Klasse (=L-Klasse in Ö) und erreichte den 12. Platz unter 25 Teilnehmern ebenfalls mit sehr gut / 101/120Pkte. Liebe Michaela wir freuen uns sehr mit euch, macht weiter so. Herzlichen Glückwunsch!

15. Mai 2015

 

Sabrina besteht mit ihrem Odin (Aaron vom Hexenboedele) beim Working Test in Rotenturm die Einstiegsklasse mit gutem Erfolg.


Herzliche Gratulation!

17.04.2015

Balu (Anis vom Hexenboedele) besteht heute mit seinem Besitzer Florian Falkner die Lawinenhundeprüfung 2. Herzlichen Glückwunsch! Florian, wir freuen uns sehr mit euch.

Foto: Felix Oechsler
Foto: Felix Oechsler

21.03.2015 Biber Cup

 

Nach einem etwas verspäteten Start in Kematen kamen wir pünktlich im Prüfungsrevier an. Wir erreichten von 19 Teams den 12. Platz, hatten dabei viel Spaß, wenn es auch nicht bei jeder Station nach Wunsch lief. Liebe Monika und lieber Viktor, vielen Dank, dass ihr mit mir zum Bibercup gefahren seid. Wir waren ein perfektes Team.

08.02.2015


Wie die Zeit vergeht. Jetzt sind unser Hexen und Hexeriche bereits 2 Jahre alt. Alles, alles Gute zum Geburtstag!

06.02.2015


Bea, Aqua und Aaron (Odin) waren heute bei der Augenuntersuchung. Befund ist perfekt. Alle Drei sind frei von erblichen Augenerkrankungen. Wir freuen uns!

15. und 16.11.2014

 

Odin besteht mit Sabrina sowohl die GAP1 als auch die RBP2 mit sehr gut. Herzliche Gratulation! Wir sind sehr stolz auf euch.

Richterin: Sabine Jacobi

 

 

Foto Viktor Bucher

02.11.2014

 

Aqua und Odin (Aaron vom Hexenboedele) bestehen heute die BH-Prüfung.

ÖKV-Richterin: Christine Hinteregger.

Foto Brigitte Kaltenböck
Foto Brigitte Kaltenböck

18.10.2014

 

Schöner Erfolg zum Abschluss der WT-Saison. Aqua belegt beim WT im Bayrischen Land in der Klasse Novice den 11. Platz mit gut. Ich bin sehr stolz auf meine "Kleine"!

18.10.2014

 

Balu (Anis vom Hexenboedele) besteht mit seinem Besitzer Florian Falkner die BH-Prüfung! Wir gratulieren euch Beiden ganz herzlich! Nun steht der Lawinenhundeausbildung nichts mehr im Wege.

05.10.2014

 

Und noch ein perfektes Röntgenergebnis! Befund von Red (Ari vom Hexenboedele), er lebt in der Schweiz: HD A/A und ED 0/0. Wir freuen uns rießig mit der Fam. Schifferle

30.08.2014

 

Wieder ein gutes Röntgenergebnis:

 

Amra vom Hexenboedele:

 

HD B / ED- und OCD - frei, komplettes Scherengebiss

 

Wir freuen uns!

24.08.2014

 

Ein Wahnsinnswochenende für Renate und mich beim WT in Elbigenalp. Ich konnte mit meiner Aqua vom Hexenboedele die Einstiegsklasse mit einem V gewinnen und Renate belegte mit ihrer Bea von der Gaisau in der L-Klasse den 9. Rang (sg). Beim ersten Start in der M-Klasse erreichten die Beiden den 2. Platz (sg) und zum Drüberstreuen konnten sie sich bei der Tyrolean Eagle Trophy - Wertung auf dem 6. Rang einreihen. Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels!!!!

13.07.2014

 

Geschafft. Unseren ersten Working Test - Einstiegsklasse beim WT am Pillersee - haben wir bestanden. Das Ergebnis ist zwar noch etwas durchwachsen; Aqua war der Meinung sie muss nicht immer auf mein Kommando warten. Nun sie hat ansonsten sehr brav "gearbeiten" und wir wissen woran wir noch feilen müssen. Bin sehr stolz auf meinen Wirbelwind.

Foto Viktor Bucher
Foto Viktor Bucher

21.06.2014

 

Aqua beim Training mit Fasan

07.06.2014


Retrievervorbereitungsprüfung nach Tiroler Muster

 

Aqua gwinnt mit "vorzüglich" und ihr Bruder Odin besteht mit "sehr gut"

Vielen Dank an die Richterin Renate Berger

13.04.2014

 

Balu (Anis vom Hexenboedele) besteht mit seinem Besitzer Florian Falkner die A-Prüfung bei der Lawinenhundeausbildung, Herzlichen Glückwunsch.

26.03.2014

Wir waren heute mit Aqua und ihren Brüdern Aslan, Aaron und Anis beim Röntgen. Super Ergebnisse: Alle vier Befunde lauten: HD A, ED- und OCD- frei und komplettes Scherengebiss. Wir freuen uns sehr. Vielen Dank an die Besitzer der drei Rüden, dass ihr dabei ward.

Foto Kathrin Amprosi
Foto Kathrin Amprosi

29.9.2013

Bea besteht mit Renate die Bringleistungsprüfung (BLP) mit 226/244 Pktn im IIa-Preis und ist somit tauglich für die jagdliche Leistungszucht.

 

Die stolzen Teilnehmer!

Foto Kathrin Amprosi
Foto Kathrin Amprosi

2.4. bis 4.4.

 

Neue Bilder unter A-Wurf

01.April

Am 30.3. fand die Wurfabnahme durch den ÖRC statt. Alles in bester Ordnung.

Aufgrund der Wetterkapriolen war auch ein erster Schneekontakt möglich. Und heute hat das Wetter endlich mitgespielt und so konnten wir mit den kleinen "Rackern" einen ersten Abenteuerausflug in den Wald machen. Die Autofahrt war kein Problem.

Neue Fotos unter A-Wurf

23. März

Endlich spielte auch das Wetter mit und wir durften den Garten erkunden.

Fotos unter A-Wurf

14. März

Jetzt sind wir bald 5 Wochen alt. Fotos unter A-Wurf

10. März

Neue Fotos unter A-Wurf

02. März

Jetzt bekommen wir auch feste Nahrung.

 

Weiter Fotos und Videos unter A-Wurf

22. Februar 13

So, nun sind die Kleinen bereits 2 Wochen alt. Alle wiegen bereits deutlich über 1000g. Die Augen beginnen sich zu öffnen und erste, wackelige Gehversuche auf vier Beinen können wir beobachten. Näheres und neue Fotos unter A-Wurf.

15. Februar 13
Nun ist die erste Lebenswoche der kleinen Hexen und Hexeriche vorbei. Alle haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Unsere 6-jährige Enkelin Julia hat schon alles in ihrer Zeicnung festgehalten.

Erste Fotos von unserem "Familienzuwachs" unter A-Wurf

08. Februar 13

 

Heute sind 3 kleine Hexen und 5 kleine Hexeriche bei uns gelandet. Bea und den Kleinen geht es gut. Wir sind alle sehr müde aber sehr glücklich.

04. Februar 13

Heute ist der 56. Tag der Trächtigkeit. Der Bauchumfang wächst unaufhörlich. Bea geht es nach wie vor sehr gut. Sie genießt die Spaziergänge. Die Wurfkiste steht bereit und wird auch schon gemeinsam mit der "Hebamme" bereits getestet.

 

05. Jänner 13

Die heutige Ultraschalluntersuchung hat bestätigt, was wir schon seit einiger Zeit gefühlt haben. BEA ist trächtig!! Wir freuen uns und hoffen, dass die restliche Zeit auch normal verläuft und Anfang Februar gesunde Welpen auf die Welt kommen

Unsere Hündin Bea von der Gaisau wurde am 10. und 11. 12. 2012 vom FTW Newcam Gunner "Guiness" (Besitzer Didier Rüegg/CH) instinktsicher gedeckt. Guiness war ein richtiger Gentleman und gab der Hündin die dafür notwendige Zeit. Nun hoffen wir, dass in unserem Zwinger "vom Hexenboedele" im Februar eine Bande von kleinen "Hexen" und "Hexeriche" einzieht.